Kinderfahrrad – 5 tolle Modelle kurz vorgestellt

Die meisten Kinder starten in die mobile Welt mit einem Laufrad. Ist das Kind dem Laufrad entwachsen, dann wird meistens das erste Kinderfahrrad angeschafft. Damit sind die Kleinen noch mobiler. Sie können sich als vollwertiger Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr bewegen und tragen daher auch wesentlich mehr Verantwortung. Entsprechend gute sollte das Verhalten im Straßenverkehr trainiert sein, ehe der Nachwuchs ein erstes Mal alleine auf den Weg in die Schule oder zu Freunden macht. Dabei sollte das Kinderfahrrad gut gewählt sein. Denn Qualität und die damit verbundene Sicherheit sollten nicht vernachlässigt werden. Im Folgenden werden 5 tolle Modelle vorgestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Puky Kinderfahrrad 16-1 Alu Capt’N Sharky

Dieses hochwertige Kinderfahrrad vom Qualitätshersteller Puky kommt im echten Piratendesign daher. Auf dem vorderen Schutzblech befindet sich eine echte Piratenflagge, wodurch dieses Modell dem Namen ‚Capt’N Sharky‘ voll und ganz gerecht wird. Der stabile Stahlrahmen ist 26 cm hoch. Die Sattelhöhe ist variabel auf einer Höhe von 51 bis 60 cm einstellbar. Geeignet ist dieses Fahrrad aber einer Körpergröße von 110 cm. Das Maximalgewicht gibt der Hersteller mit 50 kg an. Wie es sich für ein echtes Puky Kinderfahrrad gehört, verfügt das gute Stücke über einen Rücktritt, eine zusätzlich Bremse am Vorderrad beziehungsweise die dazu passende Bedienung am Lenker, und über einen sicheren Seitenständer. Eine Klingel und ein Lenker-Polster sind ebenfalls mit an Bord. Damit kann der Nachwuchs mit diesem 16 Zoll-Fahrrad bedenkenlos die Umgebung entdecken oder mit Mama beziehungsweise Papa zum Einkaufen mitfahren.

Direkt zum Produkt

Puky 12 Zoll Alu Kinderfahrrad „Flieder“

Dieses Fahrrad ist für die ganz Kleinen. Der Rahmen ist nur 24 cm hoch. Daher eignet sich dieses Modell für Kinder ab einer Körpergröße von 96 cm. Farblich ist dieses Puky Fahrrad in der Farbe „Flieder“ gehalten. Dies dürfte vermutlich eher Mädchen ansprechen. Allerdings ist dieses Fahrrad auch in anderen Farbvarianten verfügbar, so dass auch Jungs Ihre Freude an diesem Modell finden dürften. Bei diesem kleinen 12 Zoll-Rad ist alles dabei, was man erwarten darf. Rücktritt, Vorderbremse, Reflektoren, ein Lenkerpolster und selbstverständlich ein Klingel, damit die Fahrerin oder der Fahrer auch ja nicht überhört werden kann. Die maximale Belastbarkeit beträgt etwa 50 kg. Dieses Modell stammt aus dem Hause Puky. Puky ist ein deutscher Hersteller, der für seine gute Qualität bekannt ist. Ein Kauf eignet sich aber nicht nur wegen der guten Qualität, sondern auch wegen dem hohen Wiederverkaufswert. Puky Kinderfahrräder verkaufen sich später leichter, als Noname China-Produkte. Dementsprechend kann dieses Modell gut empfohlen werden.

Direkt zum Produkt

Prometheus BMX Kinderfahrrad 18 Zoll Modelljahr 2019

Dieses Fahrrad ist eher für älterer Kinder ab 6 Jahren geeignet. Es handelt sich um ein vollwertiges BMX-Rad aus der Fahrradschmiede von Prometheus. Auch dieses Fahrrad verfügt über ein kindgerechtes Bremssystem. So ist ein Rücktritt und eine V-Brake am Vorderrad verbaut. Damit sind zwei unabhängige Bremssysteme verbaut – ganz wie der Gesetzgeber es fordert. Das Fahrrad lässt sich individuell einstellen: Der Sattel und der Lenker können an die Größe des Kindes angepasst werden. Sowohl im Vorder- als auch Hinterrad sind Reflektoren integriert. Weitere Reflektoren befinden sich vorne und hinten. Kettenschutz, Lenkerpolster, Klingel und vieles mehr sind ebenfalls verbaut. Dieses Fahrrad ist außerdem TÜV-Zertifiziert. Es besteht also kein Grund zur Sorge. Mit diesem coolen BMX-Bike kann Junior bedenkenlos über Stock und Stein fahren. Der Preis ist dabei übrigens sehr fair. Für ein Fahrrad in dieser Qualität und Ausstattung kann man wirklich nicht meckern. Schauen Sie sich das Angebot doch einfach mal an.

Direkt zum Produkt

Prometheus Kinderfahrrad 14 Zoll Modelljahr 2019

Dieses Bike ist für die etwas kleineren Fahrradfahrer geeignet. Es verfügt über ein sehr fetziges Design und ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Auf Grund der breiten Reifen können die kleinen auch auf unebenen Terrain ein wenig ihre Runden drehen. Und mit den Stützrädern können auch Fahranfänger die ersten Versuche in einer sicheren Umgebung wagen. Wie von Prometheus gewohnt, sind auch hier zwei unabhängige Bremssysteme verbaut. Sicherheitstechnisch entspricht dieses Fahrrad den gängigen Vorgaben. Der Rahmen ist besonders stabil und die Tretlager sind versiegelt. Der Lenker verfügt über ein Sicherheitspolster, so dass im Falle von kleinen und großen Unfälle das Gesicht beziehungsweise der Kopf zusätzlich geschützt werden. Beachten sollten Sie, dass dieses Fahrrad nur zu 85 Prozent vormontiert ist. Die Endmontage ist allerdings in weniger als einer halben Stunde erledigt. Wenn Sie noch ein Fahrrad für Kinder bis 4 Jahre suchen, dann können Sie sich dieses Modell gerne anschauen.

Direkt zum Produkt

Prometheus Mädchenfahrrad 14 Zoll Rosa+Lila 

Ein echtes Mädchenfahrrad! Welches kleine Mädchen träumt nicht von einem Fahrrad in Pink und Lila? Zusätzlich verschönert wurde das Prometheus-Fahrrad mit vielen Blumen und einem zusätzlich am Lenker angebrachten Korb. In dieses kann ztum Beispiel die Lieblingspuppe gesteckt werden. Diese kann sich dann den Fahrtwind um die Nase streichen lassen. Ansonsten kann man zu diesem Prometheus nur das sagen, was bereits zu den anderen Modelle gesagt wurde. Die Verarbeitungsqualität ist grundsätzlich gut und Dank Rücktritt, V-Brake, Stützrädern, Lenkerpolster und diversen Reflektoren sind die Kleinen sicher unterwegs. Und mit der pinken Klingel kann man sich wunderbar Gehör verschaffen. Ein Kinderfahrrad für echte Prinzessinnen!

Direkt zum Produkt
Bewertung:
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Redakteur: Arne

Hallo, ich bin Arne und seit Anfang an dabei. Mir macht es unglaublichen Spaß Artikel zu verfassen. Jeden Tag mache ich mich auf die Suche nach neuen und interessanten Themen. Falls ihr Themen-Wünsche habt, meldet euch doch bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere